Meine neue Liege - ein Grasshopper fx

von: superaxel

Meine neue Liege - ein Grasshopper fx - 21.02.10 20:20

So! Mein neues Lieblingsspielzeug! In meiner Lieblingsstadt!





Ich habe mir im vergangenen Herbst einen Custom-made Grasshopper gegönnt.
Ausser dem Antrieb und der Bremsanlage ist man dank Liegerad ziemlich eingeschränkt...





in den Individuallösungen, bei mir gibts Gutes und Bewährtes: Einen Rennradumwerfer und eine 105-Kurbel
mit 52/60 Abstimmung. Ein kleines Blatt kommt aber noch dazu. Ist sonst ziemlich knackig! Bremsen tue ich...





mit den guten Louise FR, die ich beim Erwin vor 1 1/2 Jahren billig erstanden hab (zusammen mit dem 3N71 Nady). Hier finden sie Verwendung.





Dazu Dura Axel ... äh ... Ace! Lenkerendschalter. Wirklich einzigartig ist aber am Ende noch der Lenkertaschenhalter. Am Liegerad??? JAAA!!! Das geht! Wenn man weiss wie!


.....


Ich wollte auf die Tasche schon deswegen nicht verzichten, weil meist meine Kamera dort mit mir reist. Wie macht man eine Lenkertasche fest, wenn der Lenker unterm Sitz ist?
Da ich den Bodylinksitz von HP-Velotechnik fahre, konnte ich deren Rückleuchten-Halter verwenden, und anstatt einer Leuchte ein entsprechend gebohrtes Rohrstück anbringen.





Der Halter selbst wird mit Schrauben komplett durch die Sitzschale samt Nackenstütze verschraubt, belastet den Sitz also nur wenig. Zur besseren Sichtbarkeit
habe ich ausserdem zwei Spanninga Lenkerendlampen eingesetzt. Leider ist das Rohr vom Durchmesser zu groß, von der Länge aber zu klein geraten.

Darunter ist noch genügend Raum für meine Backroller und ein Rackpack M. Wenn ich den Bob anhänge, kann ich Zuhause ausziehen. schmunzel





Nach den ersten, wackeligen Kilometern bin ich mehr als zufrieden,
ein paar Verbesserungen wird es noch geben.

Wenn jemand Fragen hat, nur zu.

Axel