Re: Mein Randonneur

von: Anonym

Re: Mein Randonneur - 22.02.10 00:42

In Antwort auf: Techni
Mit der Klingel muss ich dir recht geben... Das war mehr eine Verlegenheitslösung für meine Ausfahrt heute. Es ist hier in Münster und Umgebung nicht gern gesehen wenn Räder ohne unterwegs sind und ich hatte sie in meiner Planung schlicht vergessen schmunzel


Die Klingel ist doch sehr individuell zwinker
Warum abmachen? Wenn sie schön laut ist ...

In Antwort auf: Techni
Eine LED Leuchte werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen. Dass ich darauf beim Kauf nicht geachtet habe ärgert mich auch immer noch. Sobald ich mal günstig eine bekommen kann wird sie drangebaut.


Wenn Dir das bisherige Licht reicht, nutze das Teil doch erstmal weiter.
Extra Geld ausgeben kannst Du doch immer noch.

In Antwort auf: Techni
Die Sitzposition jedoch gefällt mir so wie sie ist. Es soll ja eben kein "Racer" sondern ein schnelles Reiserad sein, mit dem auch lange mehrtägige Touren locker drin sind ohne danach erstmal zum Chiropraktiker zu müssen. Sollte es mich doch mal überkommen sind sind ja noch genug Spacer da, die ich rausnehmen kann...


Gute Einstellung. Die richtige Sitzposition kannst nur Du herausfinden. Das ändert sich meist etwas mit der Zeit. Und Ultraracermäßig sieht vielleicht "cool" aus, ist aber für die meisten Fahrer nicht optimal, um lange unterwegs zu sein.

In Antwort auf: Techni
Klickpedale bereiten mir auf Strecken über 50km leider öfter Knieprobleme (ehemaliger Fußballer) weswegen ich bei diesem Rad darauf verzichte.


Klickpedale stellen sich auch für mich aus mehreren Gründen als nicht unbedingt optimal dar. Der beste Kompromiß sind für mich Haken und Riemen z.B. so etwas , oder aber noch besser dieses

Gerade aus letzteren Teilen kommt man b.B. immer sehr schnell mit dem Fuß heraus, kann aber nicht vom Pedal abrutschen. (Sieht nur nicht so cool aus.)

Selbst fahre ich einen Randonneur mit Schalt-Bremshebel mit Mini-V-Brakes. Serienmäßig gleich dabei waren Zusatzbremshebel. Gerade diese würde ich nicht mehr missen wollen. Egal, in welcher Lenkerhaltung ich unterwegs bin, ich komme immer schnell an die Bremse. Ich weiß jetzt nicht, ob es die Zusatzbremshebel auch für "normale" V-Brakes gibt. Wenn ja, könnte ich deren Anschaffung noch vor der anderer Teile nur empfehlen.

Gruß
Micha