UR 3: Räderliste S. 60 - 80

von: dogfish

UR 3: Räderliste S. 60 - 80 - 22.02.10 13:34


Seite 60:
dogfish (Mario): Räderliste von Seite 40 - 60
dogfish (Mario): "Neues von Paule..." - das Schrotwild präsentiert sich in neuem Look => Rosteffekt-Lack vom Feinsten.
dogfish (Mario): Wieder "Neues von Paule..." - der eine oder andere wird das Näschen rümpfen, aber "nomoregears" Bremse am Lanz-Bullshit soll lediglich zwei Zwecke erfüllen.
dogfish (Mario): "Unsere Räder - Teil 3" - ein echter Paule als Willkommensgruß für "grasschwein".
nomoregears (Paule): Eine Premiere in Sachen Bilder hochladen, sein Schrotwild im Detail.
dogfish (Mario): "Gekapert..." - nochmal das Bergamont von "Bikepirat", diesmal direkt sichtbar.
dogfish (Mario): "Freundliche Grüße aus der Schweiz..." - seinem Cortebike hält "mstuedel" seit 1991 die Treue, inzwischen wurde es dem Wechsel seiner Lebensumstände angepasst.

Seite 61:
dogfish (Mario): "Avaghon" - das Neue von "naero", extra für seine große Reise angeschafft, mit allem was sein Herz begehrt.
Jose Maria (José Maria): "La Vaca mit neuem Mack Up" - lange gesucht, dann in der Stadt, die es gar nicht gibt gefunden, und in mystery-blue pulvern lassen.
dogfish (Mario): "Terraliner" - angefangen hat alles hier in unserem Marktplatz, die Geschichte von "Thomas1976" und seinem zweiten Koga.

Seite 62:
dogfish (Mario): Mehr von "Terraliner", schicke Landschaft gibts von "Thomas1976" gratis dazu.
dogfish (Mario): "N und M" - Neugierde trieb sie dazu, für "Natash" und "mgabri" keine einfache Sache, ein passendes Tandem zu finden.

Seite 63:
Claudius (Claudius): Auf unserer Sommerreise, mit Sicherheit nicht die letzte mit dem Tandem.
dogfish (Mario): "Was Feines..." - diesmal nicht von "BochumBikers" Hofschmiede, sondern ein altes Hercules wurde in Eigenregie zum Randonneur aufgebaut.
Biketourglobal (Martin): "Biketourglobals Rad" - seit 2006 ein Santos Travel Master 2.6 CroMo.

Seite 64:
dogfish (Mario): "Vom Schurwald..." - die ersten Bilder von "h.g.hofmanns" neuem Flux.
dogfish (Mario): "Update..." - "rayno" hat sein LHT mit 50mm breiten Niro-Schutzblechen umgerüstet, fündig wurde er bei Gilles Berthoud.
dogfish (Mario): "Wie gewünscht..." - das Simoncini von "Stoppinsky", nach seinen Wunschvorstellungen gefertigt.
dogfish (Mario): "Projekt HW..." - der Kompromiss lautete, nicht zu teuer, topp Verarbeitung, nicht zu schwer, rohloff-tauglich, und für "hjeuck" die schwerste Entscheidung, welche Rahmenfarbe für sein Hardo Wagner.

Seite 65:
gaudimax (Berti): "Gaudimax" stellt sein Scott-Racing-Hardtail vor, nebst einem Aufbau nach seinen Wünschen auf Basis eines Intec-M1-Rahmens.

Seite 66:
dogfish (Mario): "Die Wüsten-Maus..." - mit Geschichten von "whisky", auf dem Weg nach China, durch Tibet nach Nepal, auf einer der schwierigsten Radstrecken der Welt.
dogfish (Mario): "Mit der Lizenz zum Reisen..." - demnächst mehr von "lufi47" und seinem Skagerrak.

Seite 67:
dogfish (Mario): "Arancia" - das neue Reiserad von "Flos" Gattin, aufgebaut mit einigen Schmankerln, basiert auf einem 26"-Maxx-Rahmen.

Seite 68:
2blattfahrer (Andi): "Papalagi" - auf Basis eines MTB-CYCLETECH-Papalagi-Rahmens, ein Rad für längere Reisen mit viel Gepäck.
dogfish (Mario): "Utopisch..." - die Idee, ein faltbares Rad, die Wahl fiel bei "MacRadler" auf das Timor von Utopia.
dogfish (Mario): "Mit der Lizenz zum Reisen..." - nach dem gewaltsamen Tod seines Velotraums musste ein Neues her, und Norwid hatte für "lufi47" das Richtige, ein Skagerrak in milano-rot.

Seite 69:
dogfish (Mario): "Simply the best..." - an seinem alten Nöll war nichtmal mehr die Farbe original, ob der Pallesen vielleicht noch einen besseren Rahmen bauen kann..."jürgenffm" ließ sich einen ausgewachsenen Reiserad-Rahmen bauen.
dogfish (Mario): "Lissabon - Vladivostok" - ihre Reise ging zwar nicht in Erfüllung, aufgegeben hat sie "vera1990" aber nicht: Ein paar Bilder von ihrem KTM während der Reise.

Seite 70:
dogfish (Mario): "Achtung Germans!" - ein kleiner Anheizer von "peterxtr" aus Südamerika.
dogfish (Mario): Nach dem Motto, weniger ist mehr, die ersten 100km auf dem Germans von "peterxtr", mit neuen Laufrädern.
dogfish (Mario): "Hardcore..." - von und mit "peterxtr", unterwegs mit Hänger und seinem neuen Germans-Acid in Südamerika.
dogfish (Mario): Mehr "Hardcore", zur Schinderei noch zwei seltene Bilder.
dogfish (Mario): Nachtrag zu "Utopisch", doppelt hält besser, "MacRadlers" Timor mit kompletter Reiseausstattung.

Seite 71:
dogfish (Mario): "Le Panzer..." - ursprünglich wollte "jan_h" einen günstigeren Rahmen, aber Norwid hat ihn mit seinem Skagerrak überzeugt.
robert-77654 (-): "Centurion Lhasa Katmandu", mit einer wahren Weihnachtsgeschichte.
dogfish (Mario): "Eine schöne Bescherung..." - "Georgs" Koga-Randonneur mit alten und neuen Bildern.

Seite 72:
scheichxodox.de (-): "Eigenbau Vortrieb-Rahmen" - mein neues Rad im Detail.
dogfish (Mario): "Neues vom Staubesel..." - als "svenTsmiegel" sein Rad zu Reinigungszwecken zerlegt hat, fiel ihm einiges auf.
dogfish (Mario): "Ein gutes Neues!" - Mit Grüßen von "otti" vom Nordkap, damals vor 20 Jahren und heute.
dogfish (Mario): "Mein grüner Kreuzer" - eine gelungene Überraschung seiner Frau, das Hardo Wagner von "Flathead", es war Liebe auf den ersten Sitz.

Seite 73:
dogfish (Mario): "Alarmstufe rot - Teil 2" - mehr von "Thomas1976" aus Kuba demnächst in diesem Kino.
dogfish (Mario): "Immer tiefer..." - nach dem ersten Kauf folgten einige Modelle von Liegern, zum Reisen gibt es für "Catrike" nebst Gemahlin nichts Bequemeres als ihr Road und Pocket.
dogfish (Mario): "Alarmstufe rot - Teil 2" - Reiserad-Impressionen aus Kuba von "Thomas1976", der sich diesmal fürs Velotraum entschieden hat.
dogfish (Mario): "Marke Eigenbau..." - es sollte leicht, robust, mit Rennlenker und nicht zu teuer werden, das Neue von "otti", auf der Basis eines Poison-Atropin-Rahmen selbst aufgebaut.

Seite 74:
dogfish (Mario): "Mit Klappstuhl..." - von "Himalayaner" auf die Schnelle aus dem Album herausfotografiert, sein Cannondale CAAD2 im Einsatz.
falk (Falk): "Ausmusterung und Indienststellung" - nach 10 Jahren lies der Biria-Rahmen immer mehr nach; und nach einem Vierteljahr konnte ich die neue Karre abholen, ein Dahon Matrix in der größten erhältlichen Rahmenhöe.

Seite 75:
Silent Hunter (Oliver): "Felt FS All Roads lead to Home" - nun möchte ich auch mal meinen Hobel vorstellen, ein Felt FS 250.
dogfish (Mario): "Jens neues Reiserad..." - was ist eigentlich aus seinem Terra geworden, das "Jens200" seit Anfang 2008 begleitet...

Seite 76:
Spider Jerusalem (Mariano): Meins, ich hab noch nie eins wie meins gesehen.
dogfish (Mario): "XXL" - "Bodohs" Bianchi, im lens-baby-style, frisch aus dem Foto-Studio.

Seite 77:
dogfish (Mario): "Heiligs Blechle..." - eine andere Rarität, von "Spider Jerusalem", demnächst auch davon mehr.
dogfish (Mario): "Mein Hardo-Trekker..." - nach eingehenden Recherchen entschied sich "Klemmi" für ein grundsolides 26" Reiserad.
dogfish (Mario): "Aus alt mach neu..." - it's not a trick, it's a remake from "Bafomed", der Neuaufbau seines "alten" Velotraums.

Seite 78:
Leider nichts Neues! traurig

Seite 79:
NINJAENTE (Patrik): "Bike-Update" - Neues von 'El Paso'.
Techni (Mirko): "Mein Randonneur" - der Umbau meines Gudereit SX-45; mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
superaxel (Axel): "Meine neue Liege - ein Grasshopper fx" - mein neues Lieblingsspielzeug! In meiner Lieblingsstadt!

Seite 80:
dogfish (Mario): Räderliste von Seite 60 - 80

Gruß Mario