Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade...

von: Falk

Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... - 05.03.10 14:30

Zitat:
Scharfer Einsatz gegen die Amerikaner

Sei vorsichtig, die vielen zu erwartenden Gefangenen könnten Dir die Haare vom Kopf fressen.

Auf Deinem zweiten Bild werde ich ein bisschen stuzig. Du hast Muttern als Distanzbuchsen zwischen Träger und Gabel eingesetzt. Sie sehen so aus, als wären sie M5 und damit so groß wie die Schrauben. Diese Kombination von zwei Muttern und dem Gewinde in der Gabel richtig festzuziehen und eventuell mal wieder zu lösen scheint kaum möglich. Wäre es nicht besser, dafür Distanzbuchsen aus Rohrmaterial zu verwenden? Zusätzlich würde ich etwas längere Schrauben verwenden und jeweils innen noch je eine Mutter draufsetzen, am besten selbstsichernde. Schraubverbindungen an dieser Stelle bekommen heftige Vibrationen ab und können sich auch mal lösen.

Falk, SchwLAbt