Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade...

von: Daedalus

Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... - 05.03.10 17:37

In Antwort auf: janequin
sehr, sehr schön... bravo gefällt mir ausgesprochen gut! Ich war kurz davor, mir die Brooks zu kaufen. War mir dann aber doch zu teuer und zu schwer und ... nicht regenresistent. Aber optisch natürlich eine Augenweide. Welcher Rahmen ist das?

Auf deiner Homepage gibt es kleine Unstimmigkeiten zwischen den gezeigten Bildern und der Beschreibung. Nur so am Rande zwinker.


Der Rahmen ist ein Reynolds 853 Cromo, falls es das ist was du meinst? Oder wie darf ich die Frage nach dem Rahmen verstehen?

Was für Unstimmigkeiten wären dies? Habe einfach den Beschrieb von der MTB Homepage kopiert, da ich ein Fahrrad-Laie bin... Werde die Angaben gerne ändern!

In Antwort auf: falk

Auf Deinem zweiten Bild werde ich ein bisschen stuzig. Du hast Muttern als Distanzbuchsen zwischen Träger und Gabel eingesetzt. Sie sehen so aus, als wären sie M5 und damit so groß wie die Schrauben. Diese Kombination von zwei Muttern und dem Gewinde in der Gabel richtig festzuziehen und eventuell mal wieder zu lösen scheint kaum möglich. Wäre es nicht besser, dafür Distanzbuchsen aus Rohrmaterial zu verwenden? Zusätzlich würde ich etwas längere Schrauben verwenden und jeweils innen noch je eine Mutter draufsetzen, am besten selbstsichernde. Schraubverbindungen an dieser Stelle bekommen heftige Vibrationen ab und können sich auch mal lösen.


Ich habe an dem Fahrrad gar nichts angebaut, die Lösung mit den Muttern stammt von meinem Fahrrad-Mechaniker... Keine Ahnung was die Beweggründe waren, werde aber sicher mal nachfragen... Besten Dank für den Hinweis!