Re: UR 3: Neues von Abraxas...

von: Abraxas

Re: UR 3: Neues von Abraxas... - 05.04.10 20:05

Die Schutzbleche sind 28" Chromoplastics, das tut aber nichts zur Sache, da der Radius identisch mit 26Zoll Schutzblechen ist (zumindest mit meinen 26" 60mm Bluemels). Der Grund warum sie sie so weit weg sind, ist der Rahmen. Die Befestigungen sind sehr weit weg vom Reifen (Was auch sinnvoll ist, da ja maximal 2,1 Zöller da rein passen). Mit den serienmäßigen Befestigungswinkeln kommt man da einfach nicht näher an den Reifen. (Hinten unten musste ich sogar eine Abstandsbuchse einbauen, damit es irgendwie erträglich war). Von der Funktion her ist es aber super und im Winter werde ich nicht mehr das Problem mit schneeverstopften Schutzblechen haben.
Ob die Kapselung der Züge so wichtig ist, keine Ahnung. Hatte halt Lust darauf das so zu machen, schaden kann es nicht.

@Bochum Biker:
Vielen Dank für den Tipp, da werde ich Morgen gleich mal nachsehen.