Re: UR 3: Alt und Neu: 20 Jahre Unterschied

von: RuhrRadler

Re: UR 3: Alt und Neu: 20 Jahre Unterschied - 21.04.10 13:21

In Antwort auf: brotdose
Hallo,
...aber der Rahmen ist wesentlich schicker.
Grüße


Hi,

stimmt. Ein echter Fan der "Ofenrohre" bin ich auch nicht. Mit dem "Aufmöbeln" kommen jetzt Grenzen: 6-fach Schraub-Ritzel-Sätze sind kaum noch zu kriegen, lt. einem Händler vor Ort auch keine Naben mehr für 6-fach. Und hinten mahlt es schon. Die Indexierung habe ich schon lange ausgeschaltet, weil die nicht mehr passt. Das Lenkkopflager muss sensibel eingestellt werden, sonst rastet es ein. Und ich habe das Gefühl, dass der Rahmen nicht mehr so steif ist wie früher. Der Sattel reißt an den Nieten langsam ein.
Wäre also alles ein großes Suchen und Schrauben geworden.
Ab und zu braucht man halt mal was Neues. lach

Grüße

Christian