Re: UR 3: Alt und Neu: 20 Jahre Unterschied

von: fl-m

Re: UR 3: Alt und Neu: 20 Jahre Unterschied - 26.04.10 21:19

In Antwort auf: RuhrRadler
Hallo Rainer,

den RackTime habe ich ausgesucht, weil bei dem das untere Trägerrohr hinten nach oben geht und ich dachte, in diese Rundung die Tasche hängen zu können. Beim Tubus geht das Rohr nach unten weg, da hätte der Haken keinen Halt. Wenn die 20 Jahre alten BikePacker zurück vom Umrüsten auf Quicklock 1 sind, werde ich ein bisschen probieren...
Dass man da einen RackTime Einkaufskorb einklicken kann, fand ich nicht so entscheidend. lach

Endmontage: Lenker gerade drehen, mit Inbus die Schraube anziehen. Pedale: die Gewinde der Pedale sauberwischen (die hatte ich schon am alten Rad), einen Klacks Fett drauf und reinschrauben. Das linke links rum, das rechte rechts rum. Immer "oben nach vorne". Zum Schluss mit einem 15er gut handfest anziehen. Da man Stahl in Alu schraubt, muss man aufpassen, dass man nicht schief ansetzt und dann das Gewinde der Kurbel versaut.

Ansonsten: Keine große Sache.

Danke für die guten Wünsche! Ich lasse es langsam angehen. Habe vorhin z.B. darauf verzichtet, in der Stadt eine Treppe runterzufahren.Zu viele Zuschauer für den ersten Versuch...

Grüße
Christian


Weichei, Weichei,... -fahr die Treppe runter...