Re: UR 3: Nur gekauft...

von: Fundador

Re: UR 3: Nur gekauft... - 08.05.10 10:28

Hallo Thomas,

ist doch ein schönes und offensichtlich auch problemlos taugliches Rad. Nur gekauft und funktionierend ist erheblich sinnvoller als alles selbst zusammengestellt und ständig Probleme.
Den Wechsel zu Starrgabel im Zuge des erzwungenen Neukaufs finde ich persönlich gut.
Nachrüsten kann man an einem Rad fast alles individuell. Den Sattel solltest Du vielleicht tatsächlich bald tauschen, wenn es auf große Tour gehen soll, brauchst Du vorher genügend Zeit, um festzustellen, ob ein beuer Sattel wirklich passt. Aus eigener Erfahrung würde ich Dir zu einem Kernledersattel raten, ist aber Geschmackssache und braucht noch mehr Zeit vor einer Tour zum Einfahren. Ist also vielleicht für die Pyrenäen nicht mehr das Richtige, je nachdem wann Du loswillst und wie vile Kilometer Du vorher noch fahren kannst. Ganz ohne Training sollte man aber ohnehin nicht gerade ins Hochgebirge wollen. zwinker
Scheinwerfer mit Standlicht und höherer Lichtausbeute ist sicher auch keine schlechte Investition.

Ich wünsche Dir mit Deinem Drahtesel viele, viele Kilometer ohne dass es jemand Anderem zu gut gefällt und ungefragt den Besitzer wechselt.

Fundador