Re: UR 3: Nur gekauft...

von: JaH

Re: UR 3: Nur gekauft... - 08.05.10 11:28

In Antwort auf: rifi
Der Sattel wird gerade bei hochwertigen Rädern fast immer getauscht, für mich ist das meist nur der Sattel für die Probefahrt. Einen hochwertigen Sattel anzubieten macht da wenig Sinn,

Ja, denke ich an für sich auch. Oder sollte ich lieber sagen, dass dachte ich bisher eigentlich auch? Heute vor genau einem Jahr hab ich meinen Crosser abgeholt und war mir sicher ich bau da direkt nen passenden SQ Lab drauf. SQ weil ich damit am Koga gute Erfahrung gemacht habe. Aber der Händler meinte ich solle doch erstmal probieren wie es sich damit fährt. Finanziell war das kein wirklich Risiko, daher hab ich das auch so getan. Und ... heute nach einem Jahr ist immer noch der erste Sattel drauf. Ich hab ihn lediglich etwas in der Neigung verändert, ansonsten hat sich mein Gesäß erstaunlich rasch und gut damit angefreundet und derzeit sehe ich noch keinen Bedarf für einen anderen.

Erstaunlich und vielleicht nicht allzu typisch. Aber kann ja mal vorkommen. grins