UR 3: Meine Leidenschaft...

von: dogfish

UR 3: Meine Leidenschaft... - 12.05.10 08:04

Als Henning 2002 am Planen war, hatte er noch ein 28"-Rad,
das an sich sehr gut war, für den geplanten Einsatz aber einfach nicht passend.





"Ich liebe die extremen Gegenden u. brauche dafür ein absolut zuverlässiges Rad für alle Bedingungen. Rahmen: Velotraum Alu Excenter."





"Alu ist nicht die 1. Wahl für solch ein Rad, ein Gepäckträgergewinde ist schon ausgerissen und ein Umfaller hat eine tiefe Beule verursacht."





Schaltung: "Für mich Rohloff (Scheibenbremsenversion mit Magura-Marta-SL), auch wegen der generellen Robustheit in allen Lagen u. dem einfachen Schalten sogar im Stand."





"Weiterhin wollte ich 26"-Laufräder, da mich bei 28er Laufrädern die mangelnde Stabilität gestört hat - ruckzuck hat bei mir die Bremse geschliffen, weil wieder ein 8er drin war."


.....


"Ausserdem fand ich die Option einer Federgabel sehr sinnvoll. - Bremse vorne: Magura HS33; die Nabe Shimano Deore DX (uralt, Geschenk meines Radhändlers weil veraltet)."





"Beleuchtung: Keine, allein das viele Furten durch tiefes, mit feinrotem Schlamm durchsetzes Wasser, würde wohl auch einem SON nicht guttun. Sattelstütze: Cane Creek ST."


.....


"Gepäckträger: Tubus. - Sattel: Brooks Professional Titan. - Reifen: Marathon-Extreme vorne und Conti-Top-Contakt-Winter hinten." - Zum Einsatz gekommen, z.B. in Marokko:





Von dem "HvS" schrieb: "Ich bin echt begeistert, es ist wirklich ein Reiseland, das sehr viel zu bieten hat und sich für Radreisen sehr lohnt."





"Bin gespannt welche Bilder du wählst." schmunzel

Grüße von Henning


u. Mario