Re: Mein Neuaufbau

von: Mirko-DE

Re: Mein Neuaufbau - 30.05.10 17:37

Hallo Simon,
hast dir (mal wieder) ein schickes Rad aufgebaut! Wünsche dir, dass du diesmal länger daran Spaß haben wirst.

Warum möchtest du hinten ein Batterielicht anbauen? Ich denke da würde ich in Kombination mit dem Nabendynamo dann auch auf ein kabelgebundenes Licht setzen. Mag solche "halben Sachen" irgendwie nicht.
Die Idee mit dem Thumbie ist für die Weiterverwendung dieses zuverlässigen Schalters wirklich gelungen! Alternative für eine (annähernd) stufenlose Verstellung wäre ja fast nur ein hässlicher Sram Gripshift gewesen.

Ich brüte derzeit an einer ähnlichen Idee (reduziertes Reise- und Tourenrad auch für etwas sportlichere Fahrten), jedoch muss ich da noch einige Details klären. Werde es nach der Fertigstellung hier mal vorstellen.