Re: Unsere Räder - Teil 3

von: Fundador

Re: Unsere Räder - Teil 3 - 12.06.10 16:47

Hallo Stephan,

gefällt mir sehr gut Dein neues Rad. Besonders das "klassische" Grün ist eine Augenweide und hat m.E. den Vorteil, auch in 10 oder 20 Jahren nicht aus der Mode zu sein. Die Proportionen des Rahmens scheinen mir auffällig hoch zu sein. Sieht ein bisschen nach XXL-Rahmen aus, aber wenn es für Dich so passt ist ja alles bestens.
Die Lenkerendschalthebel bin ich an meinem ersten Reiserad auch gerne gefahren, da ich jetzt aber doch häufiger im Stadtverkehr unterwegs bin, hat sich bei mir der Komfortgewinn mit STI-Hebeln doch durchgesetzt. Auf Langstrecken habe ich dies jedoch nicht vermisst.
An einem Kernledersattel führt für mich speziell am Reiserad auch kein Weg vorbei. Sieht nicht nur gut aus, sondern bringt speziell auf Langstrecken auch den benötigten Komfort.
Der Lenker hat anscheinend recht große Biegungsradien, aber meinst Du dass sich ein Austausch wirklich lohnt?
Interessieren würde mich noch die Abstufung, speziell der Kurbel, die Du verbaut hast.

Viele schöne und unfallfreie Kilometer wünscht Dir Fundador!