Re: Unsere Räder - Teil 3

von: wupps

Re: Unsere Räder - Teil 3 - 12.06.10 17:13

Die Entscheidung für ein 26" RAndonneur habe in erster Linie aus optischen Gründen getroffen. ... mir gefällt die zugegebenermaßen ungewöhnliche Optik. Ein Kollege meinte: "Sieht aus wie ein Mountainbike mit Rennlenker"
Ich wollte gerne langschenklige V-Brakes ohne irgendwelche Umlenkröllchen, daher die Lenkerendschalthebel. Wenn sich das nicht bewährt, kann ich es später vielleicht auch mal umrüsten.
Mit einer Sattelrohrlänge von 59cm ist der Rahmen sicher groß aber auch nicht so riesig. Ich denke, er wirkt durch das kurze Oberrohr vielleicht ein wenig höher. Obwohl das auf dem ersten Foto höher wirkt als er eigentlich ist. Das kommt vielleicht auch durch die Kameraperspektive.
Der Ritchey Biomax war nicht rechtzeitig gekommen und mein Händler hat mir erst mal irgendeinen Lenker montiert. Mittlerweile ist er angekommen und kann nächste Woche umgebaut werden.
Ich habe die längere XT-Übersetzung gewählt, an der Kurbel müsste das 48-36-26 sein.
Gruß
Stefan