Re: Unsere Räder - Teil 3

von: Mike42

Re: Unsere Räder - Teil 3 - 04.07.10 16:08

In Antwort auf: Lord Helmchen
In Antwort auf: Mike42
Die Schlauchschellen sind außerdem stark angezogen so das da nichts reiben sollte.


Ääääh ... dass Carbon Belastung N U R auf Zug aushält weißt du aber? Wenn die Schellen stark genug angezogen sind, um den Klebstoff (Epoxydharz?) zwischen den Carbonlagen zu schädigen, dann ist es mit der Gabel vorbei. Dazu muss der Lack nicht durch scharfe Kanten oder Reibung geschädigt sein!

„stark angezogen” heißt bei mir „mit Gefühl festgezogen”. Die nicht gerade hochwertigen Schlauchschellen dürften höhere Momente ohnehin nicht aushalten. Mhhhhhhh, bei euren Aussagen wird mir trotzdem richtig angst und bange traurig (abgesehen davon das ich mich gerade reichlich dämlich fühle)

Praktisch hat die Gabel mit den Schlauchschellen schon Testbremsungen überstanden bei denen das Hinterrad trotz Gepäck ganzschön in die Höhe gegangen ist.

Mhhhhh, was tu’ ich da nur? Abmontieren und verdursten? Mit Halter weiterfahren und hoffen das die Gabel es aushält?