Re: Unsere Räder - Teil 3

von: Mike42

Re: Unsere Räder - Teil 3 - 04.07.10 18:02

In Antwort auf: Jose Maria
In Antwort auf: Mike42

Mhhhhh, was tu’ ich da nur? Abmontieren und verdursten? Mit Halter weiterfahren und hoffen das die Gabel es aushält?

Mike mach keinen blödsinn und schraub alles von der Platik (Karbon) Gabel ab. Ich gebe den falk recht. Kauf dir eine Metal Gabel und du wirst eine Radreise fahren ohne ein kömisches Gefühl.

Sooo, hab die Klemmen jetzt heruntergenommen. Das Zugticket gilt leider nur morgen, also nichts mit Verschieben. Ich werde halt in Deutschland so bald wie möglich einen Händler aufsuchen. Kennt jemand entlang der Donau gleich nach/in Donaueschingen ein gutes Geschäft?

Die Gabel ist optisch und akustisch jedenfalls einwandfrei und hat gerade ein paar harte Testbremsungen wegstecken müssen wie sie sonst praktisch nicht auftreten (können) – nämlich steil bergab auf frischem Asphalt und nur mit der Vorderbremse. Ich denke ich kann es riskieren zumindest bis zum nächsten Händler zu fahren.
Zitat:

Sag mal, wohin willst du denn hin mit so viel Wasser? Sahara-Überquerung?

Ich brauche an heißen Tagen locker 5 Liter Wasser – eher noch mehr. Angepeilt ist nur der Donauradweg, aber auch da will ich nicht andauernd Wasser tanken müssen.


Dankeschön euch allen, ihr habt mich vielleicht vor einem Gabelbruch und damit ärgeren Verletzungen bewahrt! Es wird mir eine Lehre sein, ich bin mir selten so dumm vorgekommen wie momentan – und das Blöde ist das es außerdem gut dokumentiert ist zwinker

Außerdem: Tschüsss! Der nächste Beitrag kommt hoffentlich erst in einem Monat bzw. falls ich ein Internetcafé finde auch früher.