Re: UR 3: Zuwachs...

von: Jim Knopf

Re: UR 3: Zuwachs... - 21.08.10 22:50

Hallo Detlef,

schließe mich Falk vollumfänglich an. Gerade bei kleinen Laufrädern kann es bei Felgenbremsen zu Problemen kommen. Ach bei meinem Birdy müssen nach spätestens einem Jahr die Felgen ausgetauscht werden. Das mache ich im Gegensatz zum Falk zwar selbst, deshalb fällt das preislich bei mir nicht allzu sehr ins Gewicht, aber nervig ist es auf alle Fälle.
Deshalb werde ich, sobald Velotraum den Adapter für den Rennlenker in Verbindung mit Magura Scheibenbremsen rausbringt, investieren und beim Birdy ebenfalls auf Scheibenbremse umsteigen.
Was mich auch noch etwas stört sind die engen Bögen in den Schaltzugleitungen vor der Schaltbox. Das kann zu Schwergang des Drehgriffs führen.
Ansonsten schickes Rad. Hoffe, dass du viel Spass damit hast.