Re: UR 3: "Black Beauty"

von: Anonym

Re: UR 3: "Black Beauty" - 02.09.10 13:54

Danke erstmal Mario für deine Mühe, sehr schöne Vorstellung.



Der Seitenständer ist LufF-Prinzip. Multifunktional, kann man ihn z.B. auch zur Hundeabwehr nutzen ("Stöckchen" rufen und ins nächste offene Autofenster reinwerfen^^).

Ich hab sogar nen Seitenständer zuhause, incl. noch dem Lowrider und einem sehr stabilen 559er HR. Da landet das Rad wohl eher bei 17,5kg. Dafür dass es dann 50kg gefedert wegschleppt, finde ich das selbst im Vergleich mit Upright-Reiserädern keinen schlechten Wert. So wie es jetzt da steht, mit nur 25kg Gepäckmitnahmemöglichkeit,kleinem Hinterrad, wiegts ca. 16kg.

Ohne Gepäck hab ich fast immer die 3 vorne am Tacho stehen, bei meiner Leistung (ca. 130-140W) gute 3-4km/h schneller als ein RR/Randonneuse. Mit Gepäck kann ich noch nicht gut einschätzen. Mit dem neuen Lockout-Dämpfer und 1,13m Entfaltung im kleinsten Gang, sollte ich auch am Berg mit den Randonneusen mithalten können.