Re: UR 3: La Gialla

von: Fundador

Re: UR 3: La Gialla - 03.09.10 13:32

Hallo Guenni,

zwanzig Jahre für Deinen alten Lastesel waren doch ein stolzes Alter, oder?

Dein Neuaufbau gefällt mir sehr gut. Optisch ginge es bei mir wahrscheinlich in eine ähnlich Richtung, auch wenn ich inzwischen kaum mehr zum Stahl-, sondern eher zum Alurahmen greifen würde, aber das ist wie so vieles Geschmackssache. Die Übernahme der bewährten Altteile finde ich auch richtig und sinnvoll. Was mich nur etwas verwundert, dass hier noch niemand Deine "altertümlichen" Cantis moniert hat. träller Gibts dafür schon beruhigende Erfahrungswerte Deinerseits für unsere Scheibenbrems-Protagonisten im Forum? grins

Als Brems- Schaltkombination fahre ich inzwischen auch an zwei Rädern Ergopower verschiedener Baujahre, einmal mit XT-Schaltwerk von ca. 1998 auf 9fach Kassette und einmal mit 105er (langer Schaltkäfig) Baujahr 2009 auf 8fach Ritzel. Beide Optionen funktionieren gut, auch wenn die Schaltvorgänge manchmal etwas weniger geschmeidig sind als bei "sortenreiner Haltung".

Eine Frage hätte ich zu dem kurzen Vorbau. Hast Du irgendein besonderes Fahrverhalten feststellen können, oder ist was dieses Bauteil angeht alles normal/unspezifisch. Nach der umrüstung meines bad Baoy auf Rennlenker mit einem 120mm Vorbau ist die Sitzhaltung zumindest für den Verwendungsbereich in der Stadt doch etwas zu gestreckt und ich überlege dies mit einem (sehr) kurzen Vorbau zu reduzieren.

Also viele schöne und unfallfreie Kilometer für die nächsten 20+X Jahre mit Deinem neuen Stahlross!

Gruß, Fundador