Re: Unsere Räder - Teil 3

von: Kaii

Re: Unsere Räder - Teil 3 - 05.09.10 12:43

Hallo,

ich möchte mich und mein Radel mal kurz vorstellen und hoffe hier in diesem Thread nicht den völlig falschen Platz dafür gefunden zu haben.
Ich heiße Kai, bin 30 Jahre jung, komme aus Frankfurt am Main und bin erst seit letztem Jahr mit dem Radreise-Virus infiziert. Da bin ich mit einer Freundin und dem alten 5-Gan Enik Fahrrad von meinem Vater eine Woche durch Deutschland geradelt. Danach war klar: Das Mountainbike wird verkauft und es muss eine Eierlegende-Wollmilch-Sau her...

Ich habe dann so verschiedene Händler in der näheren Umgebung aufgesucht und am häufigsten bekam ich das Cube Delhi empfohlen. Aber das wollte ich irgendwie nicht... Ich war zugegebenermaßen irgendwie auf Cannondale fixiert und habe mich dann, obwohl das eigentlich über meinem Selbstgesetzten-Limit lag für das Cannondale Tesoro-Ultra entschieden.

[img]http://i690.photobucket.com/albums/vv268/Plundor/DSC_0056.jpg?t=1283689232[/img]

Mittlerweile hab ich einige kleine Veränderungen vorgenommen. Die Cannondale Schutzbleche sahen zwar schön aus, kamen aber nach der ersten richtigen Regenfahrt an ihre Grenzen. Also SKS. Die Edelux leuchte war mir leider einfach zu teuer und so wurde es eine einfache B+M Leuchte. Brooks Sattel, Tubus Gepäckträger vorne und hinten...und fertig.

Auf dieses Forum bin ich übrigens aufmerksam geworden, nachdem ich mich bzgl eines Umbaus von HS33 Bremsen auf Rennlenker erkundigt habe.

Getourt bin ich mit meinem liebsten Stück in diesem Jahr leider noch gar nicht, aber ich nutze es jeden Tag im Großstadt-Jungel-Frankfurt um zur Arbeit, zum Einkaufen oder wo auch immer hin zu kommen.

So, ich hoffe das reicht erstmal als kleine Vorstellung, solltet ihr Fragen an mich oder an mein Rad haben...nur zu!

Ich werde jetzt hier ein wenig weiter stöbern...

Gruß Kai