Re: UR 3: Ein gutes Gefühl...

von: Hunsrücker

Re: UR 3: Ein gutes Gefühl... - 14.09.10 14:02

Hallo Hesse,

erstmal danke für den Kommentar.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrück, aber genau so ist gemütlich für mich und mein Rücken machen auch einige Stunden Fahrerei nichts aus. Eine Hollandraposition wäre ungemütlich, da wäre auch viel mehr Gewicht auf den Kreuzwirbeln (hast du ja auch geschrieben) und so habe ich meinen Kompromiss gefunden.
Das Simplon aus dem ersten Bild hatte eine Rahmenhöhe von 55cm. Durch das steiler ansteigende Rohr war auch das ok für mich. Das Sumo hat 60cm mit einem flacheren Rohr, und das ist für den Juwelentest schon sehr grenzwertig (meine Beine sind wohl zu kurz).
Aber die das mit der Sattelstellung ist sehr interessant. Als der am Anfang "gerade" war, hatte ich das Gefühl, zuviel Gewicht Richtung Sattelspitze zu haben. Aber ich werde das noch ein bisschen austesten.
Die Sattelstütze, übrigens nicht mehr die originale, weil ich eine mit Zwei-Schrauben-Klemmung wollte, ist 40cm lang und knapp 2/3 im Rahmen. Ich hoffe, dass das reicht...
Endgültig kann ich darüber aber erst nach mehr Kilometern urteilen.
Viele Grüße,
Frank