UR 3: Meine Guylaine

von: FordPrefect

UR 3: Meine Guylaine - 21.09.10 21:03

Ich bin schon eine Weile auf Tour in diesem Forum - und ich bin begeistert!!!

Wie stelle ich mich am besten vor?!? Am besten mit meinem Lieblingsrad - meiner Guylaine.
Als ich vor 20 Jahren mit meinem alten Randonneur einen schweren Unfall hatte, war ein Neues nötig.





Ich hatte irgendwo einen Bericht über die Fahrradmanufaktur Lieke & Schefzyk gelesen und mich in so
einen roten Guylaine-Stahlrahmen verliebt. - Als ich aus dem Krankenhaus kam, wurde sofort bestellt...





und dann die ganzen Teile zusammengestellt. Damals war 2x6 Gang noch ein Wort (vorher hatte ich 2x5 Gang).
Dazu eine Campa-Kompaktkurbel mit 34/48 Zähne. Da war sogar ein 3. Schalthebel am Unterrohr - zur Dynamobedienung.
Und als Lenker ein umgedrehter Rennlenker, als Hörnchenlenker zurechtgestutzt und tief montiert und dazu schmale Rennradreifen.





Mittlerweile sind viele Teile erneuert, den Sattel habe ich von meinem Rennrad übernommen und als Lenker mittlerweile einen Syntace Stratos
mit Zusatzbremshebel montiert, die Reifen sind jetzt 37er Contis. - Auch wenn mir die 2x6 (echte 8) Gänge oft ein bischen wenig erscheinen...





solange die Schaltung funktioniert, bleibt sie drin und wird regelmäßigst geölt. Manchmal hing sie längere Zeit im Keller,
weil ich mehr mit Rennrad oder Motorrad unterwegs war, die Rennräder und Motorräder kamen und gingen.





Meine Guylaine blieb - und bleibt!!!

Liebe Grüße / Micha