Re: UR 3: Meine Guylaine

von: MatthiasM

Re: UR 3: Meine Guylaine - 27.09.10 07:42

Hmm, ich denke auch, daß ein neuer (Maß-)Rahmen kaum sehr viel teurer sein dürfte als dieser Massiv-Umbau, aber auf jeden Fall wesentlich besser. Da wäre fast besser, gleich in ein zeitgemäßes Reiserad zu investieren und das andere Rad idealwerweise wieder auf den inzwischen Oldtimner-artigen Ursprungszustand zurückzurüsten....

lG Matthias

PS.: Meine Räderhistorie könnte genauso sein. Mein seltenst gefahrenes 1986er-Reiserad (Bridgestone T700) ist aber, dank noch älteren Alltagsrad (1979er Torpedo-3Gang, existiert auch noch) dem ständigen Umrüsten entgangen, steht eingemottet bei meinen Eltern und kann nun als schöne, unverbastelte Retro-Randonneuse Renaissance feiern. Mein aktuelles Rad ist eine moderne eierlegende Wollmlilchsau geworden und wird wohl wieder die nächsten 30 Jahre reichen....