Re: UR 3: Forum-typisch...

von: MajaM

Re: UR 3: Forum-typisch... - 13.10.10 14:15

In Antwort auf: dogfish

Ich kenne mich zwar auch nicht aus mit Carbon, aber ein Versuch mit "Carbonmatten" bringt beim Googeln wesentlich mehr nützliche Treffer.

Danke Mario. Solche Carbonfaser-Gewebe-Matten, die für Verbundwerkstoffe mit Epoxidharz vorgesehen sind, habe ich schon mal in der Hand gehabt. Das scheint mir als Spritzlappen aber "pur" nicht geeignet, da das schnell ausfransen würde und man hätte nur noch wehende Fransen am Schutzblech. Artgerecht verarbeitet zusammen mit Epoxidharz wäre es schick aber auch empfindlich auf Rempelei.

In Antwort auf: dogfish

Noch ein Tipp: Immer mit den Richtigen "reden", in diesem Fall wäre Matthias-"RS2000" die bessere Wahl gewesen.
So bleibt es quasi reine Glückssache, ob er von deiner hier gestellten Frage etwas mitbekommt.

Ich hoffe doch sehr, dass wer schöne Bilder von seinem Fahrrad und gar speziellen Basteleien von Dir hier liebevoll präsentieren läßt, dann auch mal schaut, ob es Antworten darauf gibt. So eilig hab ich es nicht. Möchte nur nicht dumm sterben.

Liebe Grüße
Maja