Re: UR 4: Stille Wasser...

von: konrad

Re: UR 4: Stille Wasser... - 25.02.11 16:40

Wenn man öfter auch mal was auf dem Gepäckträger transportiert, kann das schnell mal passieren. Ein unachtsam heruntergewuchteter Kasten Wasser/Bier reicht schon um das Rücklicht nach unten zu biegen. Oben, zwischen dem runden Ende des Trägers und der oberen Kante des Rücklichtes ist ja ein großer Freiraum. Besser wäre meiner Meinung nach eine längere/breitere "Ladefläche", dies würde diesen Kritikpunkt ausschließen (gibt aber ja Modelle die sowas haben). Mit meiner Lösung habe ich dann auch gleich das leidige Problem mit den Haken der Taschen gelöst, da diese nicht mehr bis an die Rundung rutschen - dort halten sie dann nämlich manchmal nicht (und werden ungünstig belastet). Aber wie so oft: JedeR mag das anders sehen...

Dr. Konrad ;-) (ist ja gerade übrig...)