Re: Unsere Räder - Teil 4 Kalkhoff Agattu C8G

von: frischluft tourer

Re: Unsere Räder - Teil 4 Kalkhoff Agattu C8G - 14.04.11 15:27

Hallo Manfred

Dein Rad gefällt mir und auch dass du trotz/wegen rheumatischer Erkrankung auf Bewegung setzt. Die Lösung mit dem Pedelec finde sehr gut.

Zitat:
Seit kurzem ist nun die 8 Gang Nexus der stufenlosen NuVinci 360 gewichen.


Ich bin die NuVinci 360 auch schon einem unmotorisierten Rad probegefahren. Ich fand das Handling und das Fahrgefühl sehr angenehm. Ohne Motor und bei der hügeligen Topografie meines Wohnortes fand ich die Übersetzungsbandbreite zu klein und das Gewicht der Nabe zu hoch. Durch einen Elektromotor unterstützt kann dies natürlich ganz anders aussehen. Was hat dich bewogen zur NuVinci 360 zu wechseln?

Übrigens habe ich es auch nicht geschafft
Zitat:
das kleine lustige Männchen über den Berg
zu schaffen.

Liebe Grüsse
René