UR 4: Das Beste...

von: dogfish

UR 4: Das Beste... - 18.04.11 17:19

Und diesmal sogar mit Bilder. schmunzel

Nach diversen Rädern mit Kettenschaltung sollte es ein Nabenschaltungsrad werden.
Andis Wunsch war ein Reise- und Alltagsrad zu einem einigermaßen akzeptablen Preis.





"Nachdem es hier bei uns im Nordschwarzwald doch recht hügelig ist, kam nur die Rohloff in Frage.

Vorgabe war: Reisetaugliche Geometrie, 26 Zoll, Rohloff-Integration mittels Excentertretlager, Scheibenbremsen.
Das Ergebnis: Rahmen und Gabel: MAXX Pacemaxx und MAXX Stahl, Steuersatz Cane Creek, Kurbel Truvativ Stylo 42 Z."





"Rohloff Disc (17er Ritzel) in Mavic EX 823, war so vorhanden (bei meinem Gewicht wahrscheinlich unkaputtbar). Shimano Nabendynamo DH-3D72 Disc in Mavic XM 317.
Bremsen: Shimano Deore Disc. Beleuchtung: b+m Cyo senso plus und Toplight. Gepäckträger: Racktime Addit. Ständer: Pletscher. Sattel: Brooks Conquest (ich liebe ihn)."





"Bereifung: Schwalbe Supreme 50-599, abgedeckt durch SKS Chromoplastic P65. Sonstiges: Sattelstütze, Vorbau und Lenker: MAXX. Griffe: Ergon.
Einsatzbereich: Tagestouren, Radreisen bis maximal zwei Wochen bei leichtem bis mittlerem Gepäck.

Das Rad ist eigentlich aus dem Forum entstanden, und das Beste, was ich je besessen habe!
Es fährt sich hervorragend und erfüllt meine Erwartungen zu 100 Prozent!!

Die Gabel ist noch nicht gekürzt, der Turm kommt noch weg,
wenn ich die endgültige Position gefunden habe!"

Grüße von Andi ("braegel")


u. Mario