Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Ombud

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 28.04.11 11:03

In Antwort auf: Abraxas
[...]Keramikbeschichtete Felgen sollen das Problem dauerhaft lösen, Praxiserfahrung kann ich noch nicht beisteuern. Hier stehen aber zwei entsprechende Felgen bereit und am Hinterrad werde ich die nächsten Tage eine solche einbauen.
Die Ideallösung wäre natürlich eine Scheibenbremse, die ist allerdings am LHT nicht montierbar und somit für mich keine Alternative.


Wenn keramikbeschichtete Felgen eine Lösung für dein Problem darstellen, dann existiert doch das Problem definitionsgemäß nicht mehr. Vorn Scheibe und hinten V-Brake wären dann schon wieder zwei verschiedene Systeme an einem Rad, was ich persönlich gerade auf Reisen eher vermeiden würde. Versuchs doch erstmal mit den bereits vorhandenen neuen Felgen. Umbauen kannst du später immer noch.