UR 4: Saphir Deluxe...

von: dogfish

UR 4: Saphir Deluxe... - 06.05.11 19:46

"Das Rad wird so nicht mehr produziert,
es handelt sich also um ein Modell aus 2010."




Nancy ("Sunshine") ist es vor ziemlich genau 2 Jahren das erste mal probegefahren:
"Aber leider hat es einen Preis, der mal nicht eben aus der Portokasse bezahlt werden kann."





"Da ich ein funktionierendes Rad (auch Diamant) hatte und dieses mit einem FollowMe versehen war,
habe ich mir immer gesagt, dass ich ja eigentlich kein Neues brauche, aber nun musste eine Entscheidung her."





"Es handelt sich bei dem Rad um ein Saphir Deluxe von Diamant mit einer Rohloff-Nabenschaltung. Die einzelnen Komponenten kann ich leider
gar nicht so genau benennen. Ich denke, dass diese Beschreibung passt: Rahmen 6061 Aluminium 50cm mattschwarz/champagner mit 10 Jahren Garantie..."





"Gabel 28" Bontrager Stahl mit Canti-Sockel ohne Disc-Aufnahme mit Lowrider-Gewindeösen. - Bremsen Magura HS11 hydraulisch 3Finger-Hebel. - Felgen Rigida ZAC 19 geöst.
Von Bontrager: Lenker, Vorbau, Kurbel, Sattelstütze u. Gepäckträger; Letzteres muss ausgewechselt werden, da er nicht optimal ist. Ansonsten darf alles so bleiben wie es ist."





"Gewicht: 15,9kg mit Pedalen. - Ich habe es jetzt seit ungefähr vier Wochen und bin bislang rund 600km damit gefahren und sehr zufrieden."





Wer mehr über diese junge Reiseradlerin erfahren möchte => Parthe-Mulde-Elbe mit Kind (Reiseberichte) - "Leider habe ich keine Bilder..."





"von mir auf dem Selle Royal Freccia." schmunzel

Liebe Grüße Nancy


u. Mario