Re: UR 4: Von früher...

von: Liekut

Re: UR 4: Von früher... - 31.05.11 22:12

Moin Peter,

haltbar war die DX auf alle Fälle. Die Grundausstattung an dem Rad war denn auch DX. Die Naben wurden ausgetauscht, als ich mir neue Laufräder mit den Edco-Naben gebaut habe (nur weil weil ich es gern wollte, es gab eigentlich keinen Grund, außer dem einsetzenden Fahrrad-Bastelwahn! unschuldig )
So viel ich weiß, existieren (und laufen) auch diese ersten Laufräder mit den DX-Naben immer noch. Die Kurbeln tun ihren Dienst und werden es auch noch länger tun, da bin ich mir sicher. Vor allen Dingen, da ich mit fünfundsechzig Kg Kampfgewicht (zwar alles Muskeln :D) auch nicht soooo der Teilezerstörer bin.
Die von mir so nach und nach verbauten XT-Teile waren eigentlich nur für die Seele, man will´s ja gerne "schön" haben. (Die abgebauten Teile tun heute, wie gesagt, noch in zwei Rädern in der Verwandtschaft ihren Dienst. Eigentlich unkaputtbar...)

Ich muß allerdings dazu sagen, daß die Karre auch immer gut gewartet wurde - über Gesamtkilometer kann ich beim besten Willen keine Angaben machen, fahre jetzt seit gut sieben Jahren ohne Tacho... kommt aber so einiges zusammen.

Gruß, Detlev