Re: UR 4: Von früher...

von: Hesse

Re: UR 4: Von früher... - 01.06.11 08:59

In Antwort auf: Liekut
Moin Eberhard,
Das Rad wurde auch einmal jährlich komplett zerlegt, gereinigt, jedes Teil dabei halt eingewachst und dann wieder montiert. Macken wurden auch sofort weggepinselt ...

die tägliche Mühle war für über zwanzig Jahre ein altes gebrauchtes Stahl-Herkules...(putzen, wozu? dagegen )


Naja, das sind dann doch ganz andere Voraussetzungen. Meine EiWoMiSa muss fast täglich, bei jedem Wetter ran. Pflege erhält sie fast nur technisch und nur wenn es sein muss. Ich käme nie auf den Gedanken sie auseinander zu nehmen, die Teile zu putzen und dann wieder zusammen zu setzen.

Wenn sie mal ne Schlammfahrt mitgemacht hat, wird sie auch mal abgespritzt. Ich kann mich aber nicht entsinnen, wann ich sie das letzte mal mit nem Lappen geputzt habe, vielleicht als ich Bilder für das Forum hier gemacht habe.

Bis dann
Eberhard