Re: UR 4: Für eine größere Reise...

von: Speedwurm

Re: UR 4: Für eine größere Reise... - 11.06.11 20:07

Hallo,

In Antwort auf: vgXhc
Wie bist du denn auf die Rahmengröße gekommen? Die sehr weit herausgezogene Sattelstütze und der Spacerturm vorn lassen den Rahmen irgendwie zu klein aussehen.


Ich habe zur Bestimmung der Rahmengrösse das Sherpa und meine vorherigen Räder herangezogen. Und ich sitze auf dem Rad so bequem wie auf den vorherigen Rädern cool

Der Spacerturm bleibt wahrscheinlich nicht ewig so hoch. Aber du kennst ja das Sprichwort "Zweimal abgeschnitten, immer noch zu kurz". Den schneide ich aber erst ab, wenn ich ganz genau weiss, wie rum der Vorbau rankommt (derzeit steht der Vorbau mit dem Winkel nach unten) und wie hoch der Lenker sein muss.

Die Sattelstütze ist recht weit draussen, das liegt aber auch am recht steil abfallenden Oberrohr.

In Antwort auf: vgXhc
Und wofür sind die Anlötteile auf der einen Seite der Gabel, unter/gegenüber den Bremssockeln? Für einen Seitenläuferdynamo?


Ja, für einen Seitenläuferdynamo.

Heiko