UR 4: Nichts Besonderes...

von: dogfish

UR 4: Nichts Besonderes... - 18.06.11 19:55

"2007 hatte ich einen Unfall,
bei dem ein Autofahrer die Tür aufriss
und ich mir leider einen Wirbelkörper zertrümmerte."





"Erst sah es sehr schlecht aus, dann konnte ich doch wieder normal laufen, aber es bestand Fahrrad-Verbot.
2009 kam eine Freigabe von Seiten der Ärzte, nur es ging nicht mehr, zu schmerzhaft. Dann kam mir in den Sinn,
dass ich schon immer mal Liegeräder probefahren wollte, bereits 2008 hatte ich begonnen, im Liegeradforum zu stöbern."





Nun war es soweit, zu einem Händler in Berlin, nur gab es irgendwie nichts Passendes. Dann ermutigte mich der liebe Mann doch 2 Räder
zu probieren und nach wenigen Versuchen hatte ich meine Sänfte gefunden, das Flux C500 => UR 3: Tinas Sänfte... (Ausrüstung Reiserad)





"Ich konnte es von Beginn an recht sicher fahren, nach ca. 1000km fühlte ich mich zuhause. Mit ihm habe ich auch bereits einige Reisen unternommen.
Leider habe ich im Laufe der Zeit immer wieder vermehrte gesundheitliche Probleme, weswegen die Idee des Dreirades kam, und inzwischen gibt es auch vollgefederte."





"Nun ist es also da, mein Dreirad...offen gesagt, gefiel mir das ICE wesentlich besser von der Optik her, aber der Federweg war einfach beim HP Scorpion fs besser einstellbar."





"Seit ein paar Tagen fahre ich damit durch die Gegend und freue mich endlich wieder per pedales unterwegs sein zu können." Noch hat Tinas Scorpion keine lange Tour gesehen.





..............................................................................................."Es ist aber dafür ausgerüstet..."





..............................................................................................."und sie wird im Sommer folgen."






Ausstattung: "Sehr komfortable Vollfederung, Tourenausstattung samt Gepäckträger etc., Nabendynamo (SON), Scheibenbremsen (Avid BB7)."





"An Taschen fahre ich die Ortlieb Backroller oder die von Clarijs durch die Gegend, je nach Einsatzzweck. Derzeit hat es noch eine Fahne."





"Das sind meine normalen Räder eben, nichts Besonderes." schmunzel

Sonnige Grüße, Tina ("Koalina")


u. Mario