Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Keine Ahnung

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 02.07.11 14:46

In Antwort auf: Nordisch
Na wenn so viel Herzblut dran hängt ... schmunzel


Photos auf Tour wären toll. zwinker

Bin selber gerade dabei ein Rad aufzubauen. Die Zeit es jedoch bisher erst zugelassen, dass ich den Steuersatz eingebaut habe. Hoffe dass ich Mitte nächster Woche beginnen kann die Laufräder des Rades aufzubauen. Vorfreude ... schmunzel


... tolle Bilder habe ich nicht gemacht, aber zwei kann ich ja hier einstellen (vergleiche Radvorstellung am Anfang von "Unsere Räder - Teil 4"):

Direkt eines nach dem "Zusammenbau" am Flughafen in Venedig - Ryanair hat alles ganz gelassen. Die Fronttaschen beinhalten Werkzeug, Kocher, Kochgeschirr und Verpflegung. Die Satteltaschen transportieren die Kleidung. Der rote Packsack dient zur Aufbewahrung des Schlafsacks und der Isomatte und das Zelt ist mit einem Plastikbeutel geschützt. Die insgesamt ca. 25 kg hat das Fahrrad klaglos transportiert und auch der Fahrer konnte nicht meckern zwinker
Toll ist der faiv-Lowrider, der auch auf der MTB-Strecke am Fernpass perfekt mit dem Fahrrad verbunden blieb und ein angenehmes Federn ermöglicht hat.



Und noch ein Foto am Anstieg zum Reschenpass. Die Untersetzung 28-34 hat für Steigungen bis über 20% ausgereicht. 26-34 oder gar 22-34 hätten evtl. die Beinmuskeln geschont, waren aber nicht wirklich nötig. Das wird aber sicherlich individuell anders empfunden ...



Bis auf einen Speichenbruch ganz zu Beginn der Tour gab es auf insgesamt 1800 km keine einzige Panne. Das Fahrrad fuhr sich perfekt und trotz relativ schmaler Bereifung und 28"-Rädern machte es auch im Gelände eine hervorragende Figur. Die täglich ca. 130 km (Schnitt) hätte ich evtl. mit breiten Reifen und 26"-Rädern nicht so schnell zurückgelegt. Ich freue mich schon auf die nächste Möglichkeit, das Fahrrad "einzusetzen".