Neues vom Spinner

von: iassu

Neues vom Spinner - 23.07.11 23:02


"So. Nach langen und vielen Stunden in der Werkstatt kommt hier Tante Jus neues
Gepäckkonzept. Habe festgestellt, daß der Transport der Hauptgepäcklast hinten beim
Vollgefederten prinzipiell unbefriedigend ist. Der Hebelarm ist einfach zu lang, weil der
Hinterbau zur Abstützung nicht zur Verfügung steht.

Daher ist das Gepäck jetzt vorne - rahmengebunden, nicht an der Gabel.



Ohne Taschen siehts so aus:



Die Befestigungspunkte sind hinten die massiven M8 Gewinde im Rahmen und vorne ein Spacer
mit Seitengewinde, der dazu dient, die Fox einzubauen. Die Kilo baut höher, ist mir aber
zu filigran für diese Baelastung. Zumindest bis ich selbst weniger wiege. Das rosane Teil
im Steuerrohr ist übrigens ein Pixelfehler...









Der hintere Träger dient zur Aufnahme (relativ) leichterer Sachen.
Meine Kamera ist mir mit dem großen Telezoom zu schwer für den Rücken, neben ihr hat es
in der Frontroller noch Platz für Einkäufe usw, das kann dann mit dem Rucksacktragesystem
schnell geschultert werden. Davor die zwei großen Flaschen. Kitzlig aber erfolgreich war
das innere Vorbeiführen der Verstrebungen nach unten, ohne den beweglichen Hinterbau zu
tangieren. Dazwischen befinden sich inzwischen überdies noch die Schutzblechstreben, die
wiederum nur den Bewegungen der Kettenstrebe folgen.







Milano: in der Galleria Vitt. Emanuele:



Arachova, Peloponnes, 1200 m Höhe, Laune: spitze:



Meeresengenüberquerung Lesbos auf der modernen Großfähre mit abgenommenen Taschen:



Fazit: es hat sich gelohnt, blieb aber beim einmaligen Einsatz. Diesen Job übernahm anschließend Onkel Ju. Die Tante durfte fürderhin drastisch erschlanken und genießt Ausfahrten inzwischen mit extraschlanken Beinen (622) und ohne Ballast im Schönwettermodus ."