Surly Long Haul Trucker Komplettaufbau

von: papa deluxe

Surly Long Haul Trucker Komplettaufbau - 21.08.11 12:12

Hallo zusammen,

ich möchte hier mein erstes, selbst zusammengebautes Rad vorstellen: Mein Surly Long Haul Trucker Gr.58.





Der Zusammenbau war für mich zwar recht kompliziert (erstes Mal und keinerlei Erfahrung), hat aber dank der super Unterstützung durch dieses Forum
doch recht gut geklappt und hat vor allem sehr viel Spass gemacht. Man entwickelt doch eine gänzlich andere Beziehung zum Rad als zu einem fertig gekauften.





Das Rad wiegt deutlich mehr als erhofft (15,5kg tutto kompletto), fährt aber echt klasse. Leider ist es auch wesentlich teurer geworden als ursprünglich erhofft, dafür habe ich es





genau so, wie ich es wollte. Eigentlich noch schöner, als ursprünglich gedacht. - Impressionen: Schöne Lenkerschnitzereien, bevor eine hässliche Ortlieb-Halterung sie verdeckt.





......................................................................................................Meine erste Lenkerumwicklung.





.............................................................................................................Moderater Spacerturm.





..................................................................................................Der nicht STVO-zugelassene 60 Lux Cyo...





.........................................................................................................an SON deluxe.





.................................................................................Eine schöne White Industries MI5 hinten.


.....................................................


....................................................Für die anderen Anfänger habe ich hier mal eine Teileliste als Orientierung (hätte mir sehr geholfen...).

Die ist sehr umfangreich, da sie einer Kostenaufstellung für einen evtl. Versicherungsfall entstammt:





Rahmen: Surly Long Haul Trucker 700c, Gr. 58

Steuersatz: Crank Brothers Cobalt SL inkl.
Montage Steuersatz + Planfräsen Rahmen

Felgen: DT-Swiss TK540 silber 28"

Nabe vorne: SONdeluxe silber
Nabe hinten: White Industries MI5 silber

Speichen: Sapim Race silber, 290/288mm
Nippel: Sapim Polyax Messing silber, 12mm

Reifen: Schwalbe Marathon Supreme Evo falt, 37/622 inkl. Schlauch

Vorbau: Pro XLT Race 26,0/100mm, 10° Rise, silber poliert

Lenker: Nitto B-177 Noodle, 44cm
Lenkerband: Brooks Lederlenkerband, honig (mit Gelunterlage)

Sattel: Brooks Flyer special, honig
Sattelstütze: Procraft 2-bolt 27,2/350mm, silber poliert

Kurbel: Shimano XT (FC-M770) 175mm 44/32/22 HTII

Pedale: Shimano Plattform/Klick PD-M324

Umwerfer: Shimano XT (FD-M761)

Schaltwerk: Shimano XT 7/8/9-fach, RD-M772 SGS, langer Käfig, silber
Schalthebel: Shimano Dura Ace Lenkerendschalthebel SLB-79 2/3x10

Kassette: Shimano XT (CS-M771), 10-fach, 11-34

Kette: Shimano XT (CSN-HG 94), 10-fach

Bremsen: Shimano XT V-Brakes, silber
Bremsgriffe: Tektro RL520, schwarz/silber
Bremsbeläge: KoolStop Linear Pull V-Type (cartridge)

Pipes: Niro mit Einstellschraube, Jagwire Faltenbalg

Bremszüge: Jagwire Hyper Slick 1,5mm Edelstahl, Außenzug silber
Schaltzüge: Jagwire Hyper Slick 1,1mm Edelstahl, Außenzug silber

Schutzbleche: Curana C-Lite silber, 45mm, 28"

Gepäckträger: tubus Cargo, silber
Low Rider: tubus Tara, silber

Scheinwerfer: Busch+Müller IQ Cyo senso plus, 60 Lux alu
Rücklicht: Busch+Müller Toplight Line permanent Batterie

Tacho: Sigma BC 2209 MHR inkl. Montageset kabelgebunden

Flaschenhalter: Topeak Modula Cage XL, Elite Ciussi Gel

Ich hoffe, diese Vorstellung ist nicht zu umfangreich.

Grüße
Carsten