UR 4: Stahl sollte es sein...

von: dogfish

UR 4: Stahl sollte es sein... - 26.08.11 20:05

......................................................................................................"Und am liebsten in rot. Haha."

............................................................................................

...........................................................................................Nachdem die Vorstellungen konkreter wurden,
...........................................................................................spielte die Farbe nur eine untergeordnete Rolle.


.......................................................................


.................................................................Nach Wochen des Mitlesens und Durchsicht aller UR-Fäden waren es immer wieder
...........................................................die Randonneure, die Maria ("Elli P.") in Schwärmerei versetzten: "Und Stahl sollte es sein."


.....................................................


.................................................."Im Laufe der Wochen traf ich dann für mich die Entscheidung, nur nach gebrauchten Rädern zu suchen.
..................................................Hier => Kaufberatung gebrauchtes Guylaine (Campagnolo) (Ausrüstung Reiserad) wurde mir im Forum
................................................dank vieler Meinungen u. Einschätzungen teils ab- und teils zugeraten und immer wieder darauf hingewiesen..."


...........................


.........................."die Oberrohrlänge nicht aus den Augen zu verlieren. Täglich habe ich Online-Marktplätze durchforstet u. selten war etwas Passendes dabei.
..........................Bis zu dem Tag, an dem ich ein sehr schönes Randonneur-Reiserad von Hardo Wagner entdeckte, bei dem Vieles von vornherein stimmte." verliebt





"Ich machte also für das kommende Wochenende einen Besichtigungstermin aus und fuhr an diesem Tag 10 Stunden Zug. Und es hat sich gelohnt! Das Rad passte. - Herrlich!"





"Noch ein paar kurze Details zu den Komponenten: Die Lichtanlage tausche ich noch gegen ein neueres Leuchtmodell und einen Nabendynamo.
Kurbel, Schaltung u. Naben: Campagnolo Veloce. Felgen: Weinmann. Sattelstütze: Suntour. Bremsen: Cantilever Onyx Tektro. Den Vorbau..."





"werde ich ändern müssen, da mir die aktuelle Sattelüberhöhung ordentlich Rückenschmerzen beschehrt."





"Ansonsten bin ich glücklich." schmunzel

Viele Grüße, Maria


u. Mario