Re: UR 4: Ein ganz normales Damenrad...

von: naero

Re: UR 4: Ein ganz normales Damenrad... - 24.09.11 20:31

Verglichen mit den meisten Reiserädern im Forum, die für solche Reisen genommen werden ( Anden, Neuseeland) finde ich dass das Rad eher schlicht daherkommt. Anders gesagt: Vom Budget her liegt es weit unter dem, was im Allgemeinen als Weltreiserad gehandelt wird. Und wenn mich jemand fragen würde, was das beste Rad für so ein Unterfangen wäre, wäre es wohl nicht schnell Dieses.
Trotzdem ist deutlich dass diese Reise damit gemacht wurde. Auch dass erst die Reise kam, und dann das Rad finde ich schön, und lässt für mich schliessen auf eine Filosofie, die viel mehr nach dem Reisen strebt, als nach einem gut versorgtem Reiserad im Keller.
Klar wäre das deutlicher, wenn sie auf einem Hollandrad diese Reise gemacht hätte, aber das wäre wahrscheinlich auch wieder auf ein technisches Statement herausgelaufen.
Dieses Rad mit Acera-Schaltung, Dahmenrahmen und ohne Lowrider macht in meiner kindlichen Fantasie halt eine lange Nase zu den Rohloff-Worldtravellern, die niemals etwas anderes als Deutsche Wege unter den Reifen haben durften. Lass mich halt zwinker

Grüsse,
Benno