UR 4: Lust auf mehr...

von: dogfish

UR 4: Lust auf mehr... - 11.10.11 09:36


"Bei meinem Gewicht und der Größe
gab es gar nicht mehr so viel Auswahl."





Karsten ("Radlfahrer82") bringt bei knapp 2m einiges über 100kg auf die Waage und fährt jetzt RH 66cm.





"Bei dem großen Rahmen mit der Belastbarkeit (160kg gesamt) musste für die Steifigkeit eine XL-Strebe eingebaut werden, die ein bisschen
im Weg ist, aber auch Befestigungs-Möglichkeiten bietet. Einen Flaschenhalter und den Halter für mein Faltschloss habe ich hier befestigt."





"Bei den Crossern gefiel mir das Falcon am besten. Da ich aber Ersatz für meinen alten No-Name-Trekker brauche, wurde es das Trondheim."





"Das Rad war jetzt schon einiges oberhalb des angedachten Budgets, eine Rohloff war da nicht drin, aber ist vielleicht zukünftig mal eine Umbau-Option.
Mit Schloss und Rahmentasche samt Werkzeug (sind immer dabei) wiegt das Ganze 20kg plus ein paar Kilo unnötigen Ballast beim Fahrer." schmunzel





"Schaltung und Bremsen sind Deore, ebenso ist erstmal nur ein einfacher Shimano-Nabendynamo drin."





"Bilder mit Taschen folgen dann
bei den Reiseberichten."

Gruß Karsten


u. Mario