Re: Unsere Räder - Teil 4 DudeCycles 90seconds

von: panta-rhei

Re: Unsere Räder - Teil 4 DudeCycles 90seconds - 05.01.12 22:28

Hi Auberginer, liebe Radreisefreunde,


Das ist mein erster Post hier - das mit dem Anmelden hat dann doch noch geklappt.

Falls ich trotz ausführlicher Lektüre eine Forumsregel mal nicht befolgen sollte, bitte ich um Nachsicht und einen kurzen Hinweis. Freue mich schon auf viele interessante Threads mit euch - und man sieht sich dann auch in Biel!

Aber jetzt zum Thema:
Mein dringenstes Anliegen nach monatelangem "Passivlesen" ist, Deine Rahmenbau-Creation etwas mehr zu würdigen. Ich habe unter UR soviele Bildberichte von Rädern gesehen, die mehr oder weniger 08/15 Maschinen ausgiebigst feiern, dass ich fast den Eindruck hatte, Deine Perle geht hier unter und erregt die meiste Aufmerksamkeit mit der Rahmenfarbe ...

[zitat=Auberginer]Das Lowriderproblem stellt sich so dar, dass die Aufnahmepunkte an den Gabelbeinen zu Tief angebracht sind. Somit kann, da der untere Montagepunkt ja fix ist, der Lowrider nicht Horizontal ausgerichtet werden. Kurzum, die Buchsen treffen ohne den LW zu biegen nicht die Bohrungen im LW.

Das ist Pech. Da hilft in der Tat nur biegen (Tubusse vertragen das ganz gut) - oder halt gleich auch einen Lowrider selbst bauen zwinker - ist auch nicht schwer.


[zitat=Auberginer]Rahmen ist aus Columbus Cromor, die Restlichen Utensilien und Anlötteile(z.B. Gabelkopfmuffe, Buchsen, Sattelstützklemmung, Ausfallenden) bekommt man bei Ceeway.

Sehr schoener Gabelkopf. Hast Du noch mehr Detailpigs? Auch vom Bau?
Interessieren würden mich auch Lenk - und Sitzgeometrie und wie Du diese Charakteristika festgelegt hast. Wie lang sind die Kettenstreben?


[zitat=Auberginer]Zusammengebrutzelt hab ich das selbst. Sonst hätte ich mich bei den Fehlern auch wirklich beschwert. Von einem Profi erwarte ich besseres. Ich bin so schon froh das die Spur einigermaßen hinhaut und der Rahmen nicht allzu schief ist zwinker .

Pah, so gerade musses nicht sein...


Jedenfalls:
Hut ab, ein tolles Rad.