UR 4: Für die nächste Reise...

von: dogfish

UR 4: Für die nächste Reise... - 15.01.12 13:51


Die Vorgeschichte: "Das Rad wurde im Utopia-Forum von einem Mann angeboten,
der es 2001 gekauft hat und kurz danach eine Rücken-OP hatte und nicht mehr fahren konnte."





"Ich konnte es nicht lassen und habe bei der kaum gefahrenen Utopia-SilberMöwe zuschlagen müssen.
Das gute Stück hatte keine 1000km drauf und der Preis lag noch weit unter dem heutigen Preis einer Rohloff."





Frank ("f.hien") hat noch ein paar Änderungen durchgeführt: "Hornlenker Vario-Comfort und Vorbau High-Charisma (beides Humpert) montiert.
Vorderrad mit SON eingespeicht, meinen alten B66 auf Stahlsattelkerze montiert, sowie Weberkupplung nachgerüstet. Ansonsten ist alles original."





"Speedhub TS mit interner Schaltansteuerung, die Zuganschläge liegen an einer verschiebbaren Schelle liegen, das Nachspannen der Kette ist kein Problem.
Felgen: Alesa-Sputnik hinten, und vorne die neu eingespeichte Exal SP-19. Kurbel: Stronglight mit 38 Zähne, den Modellnamen weiss ich nicht."





"Gepäckträger: Die guten (mMn Tubus ebenbürtigen) SL-Trekking mit Glide-System hinten und Lowrider vorne. - Bremsen: Magura HS12."





"Ständer: Hebie-Zweibein Jumbo (ein Hinterbauständer passt leider nicht wegen der Schaltansteuerung und der langen Drehmomentstütze."





"Reifen: Continental Top-Touring 2000 42-622, echte 42mm breit, noch Made in Germany."





"Fährt sehr schön und trotz langem Radstand recht spritzig."

Viele Grüße von Frank


u.Mario