Re: UR 4: Made in Switzerland...

von: panta-rhei

Re: UR 4: Made in Switzerland... - 02.03.12 21:21

Hi Manuel,

In Antwort auf: dogfish

"Mein bald 14 Jahre altes Reiserad soll hier kurz vorgestellt werden.

Es handelt sich um einen Eigenbau bis hin zu Rahmen und Gepäckträgern.
Mein siebter Rahmen, muffenlos gelötet, größtenteils aus Reynolds725-CrMo-Rohren."
"Für lange Reisen mit Gepäck, wartungsarm, simpel, dauerhaft, aber dennoch sportlich und für effizientes Vorwärtskommen." Oben und unten:
Über den Oodnadatta Track gen Süden. "Da ich keine trägen Räder mag, ist die Geometrie eher wendig ausgelegt, der Hinterbau aber lang genug..."


Gute Idee, habe ich auch so gemacht. Aber sooo lange scheint der Hinterbau nicht zu sein - 460mm?

Sehr interessanter Rahmen - wuerde gerne noch ein paar Details sehen - und auch den Lowrider.