Re: UR 4: Made in Switzerland...

von: Anonym

Re: UR 4: Made in Switzerland... - 03.03.12 20:23

In Antwort auf: HvS
Mal wieder richtig stimmungsvolle abenteuer-Reiseradbilder!

Zitat:
brach die damals 95000km alte Germans-Gabel ohne jegliche Vorwarnung

Soviel zur angeblichen Gutmütigkeit von Stahl. Ex-Julius ist auch ein Germans zerbrochen, sah auch recht übel aus.
Die Laufleistung ist aber trotzdem gut, da kann man nichts sagen, vor allem bei solchen Touren. Trotzdem, da hat man ein Rad, wo fast nichts kaputtgehen kann und dann bricht einfach die Gabel und man steht saublöd da. Manchmal hat man einfach Pech.


Hm......Eigentlich ist es doch eher so, daß hier der Vorteil von Stahl zur Geltung gekommen ist. Es geht nicht darum, ob eine Stahl- oder eine Alugabel eher zum Brechen neigt ( ich glaube auch nicht, daß es dazu Untersuchungen gibt), aber man stelle sich nur mal vor, es wäre eine Alugabel gewesen, die hier gebrochen wäre........