Re: Mein neues MI:Tech Tyke T1 ROEX Gates

von: windundwetter

Re: Mein neues MI:Tech Tyke T1 ROEX Gates - 20.05.12 17:01

Doch Carsten, ich versteh´ Dich! schmunzel Ich kenn´ das Problem und habe mich damit auch ´rumschlagen müssen.

Allerdings war es bei mir eine schlichte schwarze Standard-Crmo-Gabel von Rose und ich habe mir den nötigen Platz mit Bohrmaschine und Schleifaufsatz in mühevoller langer Arbeit erkämpft, nachdem es mit dem geringen Abstand zwischen Reifen und SB einfach nicht ging.

Du wirst über diese Verschiebung den notwendigen Platz nicht erreichen. Und mal ehrlich: das Rad ist zu teuer, um an dieser Stelle herum zu murksen. Die einzige Lösung wäre, auf vielleicht 37er Reifen zurück zu gehen. Das dürfte aber nicht zum Konzept des Rades passen.

Ich bleibe dabei: Du brauchst eine neue Gabel mit mehr Einbauhöhe. Bei Alu würde *ich* den nötigen cm nicht wegfräsen.