Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Symen

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 09.06.12 14:11

So, mein Fahrrad ist seit gestern erstmal "fertig" umgebaut.

Gerne stelle ich es vor:

Es ist ein MTB Cycletech welches ich Ende April für günstige 150 Schweizer Franken auf einer Velobörse erstanden habe.

Kurz die Daten:
Alurahmen, 58cm RH
Bj ca. Anfang 90er (den Komponenten nach)
3x7 Deore LX/DX mit Biopace in gutem Zustand
Cantilever-Bremsen

So sah es nach einigen kleinen Veränderungen im Mai aus:



- Avid Single Digit 7
- neue Lenker
- Tubus Logo und Brooks vom alten Fahrrad


ca. 650 Euro später und ein paar Stunden in der Werkstatt:










Also was ist dazu gekommen?

- neuer Laufradsatz VR: Son 28 mit Sputnik-Felge HR: XT-Nabe mit Sputnik-Felge
- Marathon Dureme in 2,0x26
- Edelux und Toplight Flat
- SKS Bluemels in 53mm (passen gut über die 47mm breiten Duremes)
- Ergon Biokork (hoffe auf einen angenehmen griff)
- 1,5l Flaschenhalter
- diverse kleine Sachen

Man beachte den Lederspitzschutz, den ich mir aus einem altem Glockenband von unseren Kühen gebastelt habe schmunzel Nicht gerade der Schönste, aber ich hoffe dadurch die Lebensdauer vom Antrieb etwas zu erhöhen.

Insgesamt bin ich mit dem Fahrrad sehr zufrieden. Es ist nun absolut alltags und reisetauglich und mir gefällt die Mischung aus alt und neu.