Re: Unsere Räder - Teil 4

von: wattkopfradler

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 09.06.12 18:12

Hallo Estate,
ich schätze es ja wenn jemand sich Gedanken über sein Rad macht und selbst daran herumbastelt.
Mit deinem Lenker würde ich aber ehrlich gesagt nicht fahren wollen. Die Angst um einen Bruch an den Schweißstellen würde mir den Fahrspaß an jedem Schlagloch gründlich vermiesen. Ich würde mir das echt nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob du das Risiko wirklich auf dich nehmen willst.
Bei deinem Bremsadapter hätte ich bezüglich der Festigkeit weniger bedenken, obwohl, am Biegeradius (du hast das Blech doch gebogen, oder?) könnte durch Kaltverformung eine Sprödigkeit des Materials auftreten.
Aber auf jeden Fall hätte eine Bergradigung der Kanten mit einer Feile sicher die Optik erhöht, denn schließlich fährt das Auge ja mit.
War vielleicht ein bischen hart die Kritik, aber schließlich geht es auch um deine Gesundheit.
Viele Grüße
Armin