Re: Unsere Räder - Teil 4

von: kona

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 16.06.12 08:52

In Antwort auf: HvS
Hallo,
das Rad würde ich niemals als Reiserad nehmen, da diese alten Alurahmen konstruiert sind wie Stahlrahmen und bei Belastung früher reihenweise gebrochen sind.


Definiere Belastung. Reiserad heißt ja nicht automatisch "Schwerlastabteilung". zwinker

Selbst ein Rennrad mit Leichtgepäck kann als Reiserad sehr gut tauglich sein. Je nach Vorlieben des Fahrers. Wenn ich mir da so manche Randonneure anschaue, die quer durch Europa touren ... die sind oft auch nicht nur mit Kreditkarte unterwegs.
Die dürften mit ihrem teilweise Uralt-Leichtmaterial nie irgendwo ankommen. zwinker

Blöd ist eigentlich nur, dass man bei Material aus zweiter Hand eben nicht weiß, was es schon aushalten mußte.

Ansonsten gefällt mir das Rad - mal so etwas anders zusammengestellt.
Mir gefallen solche Individualaufbauten. Ist doch ganz interessant zu sehen, was dabei so rauskommen kann.