Re: Unsere Räder - Teil 4

von: HyS

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 16.06.12 09:43

In Antwort auf: kona
In Antwort auf: HvS
Hallo,
das Rad würde ich niemals als Reiserad nehmen, da diese alten Alurahmen konstruiert sind wie Stahlrahmen und bei Belastung früher reihenweise gebrochen sind.


Definiere Belastung. Reiserad heißt ja nicht automatisch "Schwerlastabteilung". zwinker

Dazu muss ich gar nicht die Belastung definieren, denn darum geht es hier nicht, sondern um die Unannehmlichkeiten auf einer Reise mit gebrochenem Rahmen. Deshalb nur als Alltagsrad. Mein Rad dieser Bauart aus der selben Zeit (und viele andere) ist ohne eine einzige Reise gebrochen (Unterrohr) und ohne schwere Lasten im Alltag und mit meinem Gewicht von unter 70kg.
Ein Stahl-MTB-Rahmen aus dieser Zeit ist dagegen oft ideal für Radreisen.