Re: Unsere Räder - Teil 4

von: cyran

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 21.06.12 17:39

Hallo,
jetzt wollte ich auch mal meinen Randonneur vorstellen, nachdem er seine Jungfernfahrt Aachen - Namur - Bastogne - Luxemburg - Saarbrücken - Straßbourg - Basel - Bregenz - Sonthofen und ein paar Alpenfahrten hinter sich hat. Ist ein kompletter Neuaufbau.
Den Rahmen aus Columbus Life Rohren hab ich mir letztes Jahr beim Krautscheid in Bochum lassen machen. Nachdem er mir erzählt hatte wie ich richtig auf dem Fahrrad sitzen sollte, fährt er sich auch super (schnell, stärkere Überhöhung als am Renner und bequem!) schmunzel




In Verbindung mit dem Sattel (SQlab 611 active) keinerlei Rückenbeschwerden mehr!
Dass meine Lieblingsfarbe Blau ist, sieht man, denke ich, recht gut. Die Farbkombi ist von älteren Cannondale Rahmen abgeschaut.
Ich erwähne dann nur mal die Teile die vielleicht nicht so üblich sind:
Felgen sind Velocity Deep-V (30 mm Höhe, 19 mm Außenweite)
Nabendynamo ist der Shutter Precision SV-8
Schutzbleche sind die Roadracer MK2
Gesamtgewicht ist 12,8 kg.

Was mir noch nicht ganz passt: Die Schutzbleche sind eigentlich ok, hinten ist aber schon ein Steg durchgeschliffen. Langzeithaltbarkeit am Randonneur daher wohl eher nicht gegeben. Ich denke ich werde sie früher oder später gegen Curana C-lite tauschen.
Der Schaltgriff von Gilles Berthoud hat leider nicht um den Lenkerbogen gepasst (geht wohl nur bei klassischer Lenkerform). Langfristig wollte ich das gegen den BSG vom Mittelmeyer tauschen, falls er denn zu Mini-Vs kompatibel ist.
Die Bremsgriffe gabs leider nicht mehr in schwarz mit vernünftiger Lieferzeit.
Für den Gabelschaft muss ich mir auch noch was einfallen lassen. So nackt sieht es nicht so toll aus.

Kritische Kommtare sind erwünscht. Das er vermutlich nicht allen gefällt ist eh klar. schmunzel

Als Abschluss noch ein Foto an der Bergstation Kanzelwand auf 1940 m.
http://imageshack.us/photo/my-images/24/img1175ys.jpg

jenseits von 3600Pixel Breite hört sich der Spaß auf als direkt hier ins Forum eingebundenes Bild