Re: Unsere Räder - Teil 4

von: estate

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 26.09.12 08:24

Ich habe jetzt endlich mein Reiserennrad fertig gebaut.



Ich habe für den Antrieb auf MTB Komponenten gesetzt, da ich so viele davon hatte, und ich ein Rad wollte, mit dem ich auch komplett unfit steile Anstiege fahren kann.
Als Hinterradnabe habe ich eine Nabe aus einem alten MTB eingebaut, und Achsebreite verringert. Das hat erstaunlich gut funktioniert.

Der Gepäckträger stammt aus einem alten Schrottrad und ist mit 350 Gramm erstaunlich leicht. Die Montage ging auch recht einfach, und ich stoße trotz meiner Schuhgröße 47 nicht an der Seitentasche an.



Ich hatte gerade keine andere Halterung zur Hand, deshalb hab ich mit einer Pumpenhalterung und einen Stück Blech eine Halterung am Vorbau gebastelt.
Im Vorbau befinden sich Beilagscheiben, die die Halterung abstützen. Damit ist kein Druck am Vorbau selbst.


Ich hab es nicht so mit Aufklebern, aber wenn es das Verkehrschild schon nicht auf der Straße gibt, dann wenigstens auf meinem Rad.